Die Legende um Johann Adam Stumpf

  Bei der Zusammenarbeit mit dem Odenwälder Freilandmuseum in Gottersdorf wurde uns durch den ehemaligen Leiter, Herr Naumann, eine Familiengeschichte zur Verfügung gestellt. In dieser findet sich folgende Passage zu den revolutionären Ereignissen von 1849.   Wir hatten daraufhin die Veranstaltung “Der Fenstersprung in die Freiheit” in dem Museum organisiert und auch die Familiengeschichte ein weiterlesen…

Living History-Veranstaltung zum Thema: Familiengeschichte des Johann Adam Stumpf

Unsere erste Living-History-Veranstaltung fand vom 24.-26. Juni 2016 statt und war für uns Neuland. Zwar hatten wir an unserem zweiten Workshop-Wochenende schon die Häuser in Gottersdorf belebt, diesmal aber konnten wir nichts mehr ausprobieren, diesmal musste es „sitzen“. In das Gemeinde- und Armenhaus zog unser Schneider Carl Kayser mit seiner Frau ein und oben wohnte weiterlesen…