Zeitsplitter 14.02.1849

In viele Europäischen Ländern gärt es zu der Zeit.

Ein Blick über den Zaun nach Östereich:

Das Thema Anschläge ist nicht nur heute sehr aktuell. Es gab auch damals schon eine Reihe von Attentaten.

Der oder die Verursacher sind heute zumindest nicht mehr feststellbar, was die Vorkommnisse im Artikel angeht.

Potentielle Verdächtige gibt es viele…

Im Vielvölkerstaat Östreich- Ungarn rumorte es ständig. 1848/49 gab es in den oberitalienischen Gebieten unter

Östereichischer Herrschaft einen Aufstand, ebenso in Böhmen und Ungarn. Zusätzlich gab es noch die Nachwehen der Revolution von 1848.

Quelle: http://digital.blb-karlsruhe.de/blbz/periodical/zoom/1786775

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.