Zeitsplitter 2 16.02.1984

Es ist schon erstaunlich was es alles schon gab 1849, und was man so nicht vermutete hätte.

Kurz vorher war die erste durchgehende Eisenbahnfernverbindung Köln-London eröffnet worden. Fahrzeit 27 Stunden inkl. Schiffspassage.

Ein Händler in Münster bietet Gummisohlen und Schuhe an… Es gibt noch viel interessantes zu entdecken !

Auch Obst wie spanische Orangen und Zitronen gab es zu kaufen. Ein Brot kostet 9 Kreuzer, also soviel wie 1 kleinere Orange. Nicht gerade für jedermann erschwinglich…

Quelle: http://digital.blb-karlsruhe.de/blbz/periodical/pageview/1786806

Die Anzeige gehört zusammen, sie sieht nur durch den Zeilenumbruch so merkwürdig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.